Julian Ivo Hopp Paar und Sexualberatung

Paar und Sexualtherapie •



Liebe, Sexualität und Leidenschaft. 
Das sind die großen Versprechen und Ideale der westlichen Kultur, die uns stark prägen.
In uns finden wir den Einfluss von Musik, Film und Medien auf unser Liebesleben als Glaubenssätze und Ideale wieder, wie eine Liebesbeziehung beschaffen sein muss. 
Viele Menschen haben sehr konkrete Vorstellungen, auf welche Art die andere Person beschaffen sein muss, welche besonderen Erlebnisse die Liebesbeziehung erbringen soll oder welche Gefühle in der Beziehung überhaupt aufkommen dürfen. 
Die Realität ist, dass wir über eine zwischenzeitliche Scheidungsrate von 40% nun bei einer Quote von 52% angelangt sind, Tendenz erneut steigend.
 Nun ist die Scheidungsrate nur eine Zahl dessen Interpretation vom Blickwinkel abhängt.
In der Paarforschung zeigt sich jedoch unabhängig von diesen Zahlen eine deutliche Tendenz zu steigender subjektiver Einsamkeit, zu vermehrten Sexualproblemen, geringere Bindungsbereitschaft, als unangenehm empfundene Promiskuität und insgesamt eine niedrigere Bereitschaft in einer Beziehung Konflikte auszudiskutieren und anzunehmen. 

Um die verborgenen und oft in Liebesbeziehungen ausagierten Verhaltensmuster aus der Kindheit sichtbar zu machen, und gleichzeitig einen neuen Umgang mit Ihnen zu finden wie auch Toleranz beim Partner zu bekommen ist eine Paartherapie das Mittel der Wahl.

• 1:1 Sitzungen, Online oder in Präsenz, 60 Minuten.

Bei einem kostenlosen Erstgespräch können wir ein Gefühl füreinander entwickeln und Details besprechen.

Schreiben oder rufen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!

US
Kontakt